Gleitschirmfliegen in Organya Spanien

Organya ist einer der europäischen Hotspots für Gleitschirmflieger, da die dort anzutreffende Thermik sehr stabil und zuverlässig ist.

Insbesondere die Acro-Szene nutzt diesen Spot dementsprechend intensiv. Der Startplatz liegt nur rd. 300 Meter über dem Landeplatz, der Bergkamm und die Landschaft sind sehr schön aber auch nicht so spektakulär wie die großen Gipfel in der Region. Alles in allem vom ersten Eindruck her eher “…hier ist Muntanya Magica, der magische Berg?”. Weiterlesen

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Das SKYTRAXX 2.0 Plus Vario

Das SKYTRAXX 2.0 Plus ist eine Weiterentwicklung des bewährten SKYTRAXX.

  • Leicht zu bedienendes Hightech-Vario mit hochpräziser
    Sensorauflösung < 5cm.
  • Höhenmesser Barometrisch über GPS kalibriert bis 9999 m.
  • Variometer mit sehr empfindlicher Ansprechzeit (< 1 Sekunde).
  • Der Variowert wird 50 mal pro Sekunde abgefragt und gemittelt.
  • Kompaktes Gerät mit integriertem GPS und Logger.
  • Großes Graphik Display mit Graustufen und bestem Kontrast.
  • 32 Bit Risc Prozessor.
  • 4 GigaByte Speicher. Weiterlesen

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

We Live Unbound – auch wir Gleitschirmflieger, oder?

Wow, dieses Video made my day. Und auch wenn ich viel zu wenig unter dem Schirm hänge, erfüllt es mich mit Glück und auch ein wenig mit Stolz, dass ich es tue. Euch auch? Dieser Sport hat mich so gefesselt und ich freue mich so, wenn es im Mai wieder unter den Schirm geht! Und wenn ich solche Videos sehe, dann brennen die Sehnsuchtssicherungen durch ;o)

Und es rüttelt mich auch wieder ein wenig wach, dass tägliche Hamsterrad einmal anzuhalten, und wieder auf die wesentlichen Dinge zu kucken. Denn all das Geld dass wir ranschaffen, ersetzt so gut wie nie die Momente die wir verpassen, oder? Frei nach dem Motto:

Collect moments, not things!

dsc_0037.jpg © by peter_greis

Comments

comments

Powered by Facebook Comments